Internationale Potenzialanalyse
Kundenaufgaben
Potenziale erkennen und nutzen
Wir haben deshalb unser Portfolio um eine wichtige Aufgabe ergänzt: Die internationale Potenzialanalyse.
Diese Analyse hat drei Säulen: Die Regionen, die Marktbereiche und die Produkte. Gemeinsam mit Marktforschungsexperten ermitteln wir die regionalen Bedingungen, die Aufgaben in unterschiedlichen Marktsegmenten und den passende Produkt- und Servicemix. Im Ergebnis erhalten unsere Kunden eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für die Erstellung erfolgreicher Geschäftsmodelle. Sie erkennen die Dimensionen der Märkte und erfahren, welche Bedingungen erfüllt werden müssen, um diese Märkte zu erschließen. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, im Rahmen des Geschäftsmodell-Designs zukunftsfeste "Nutzenversprechen" zu formulieren und ertragstarke "Kundensegmente" anzusprechen.
Wenn Sie die Chancen dieser Analyse für Ihr Unternehmen erkennen und nutzen wollen, senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt an unseren Projektleiter Wolf Tiling